Lang lebe der König (Premiere)

Eine Komödie von Derya Rinder

Samstag, 23. Januar und Sonntag, 24. Januar 2016 jeweils um 19.30 Uhr im Theatersaal. Eintritt: frei!


Es war einmal ein König, der hatte viele Söhne…

Was wie der Beginn eines Märchens klingt, führte zu einer der erbittertsten Familienstreitigkeiten der englischen Geschichte. Die Rosenkriege: Vater gegen Sohn, Bruder gegen Bruder. Wie aber kam es dazu? Wer sind die Protagonisten?

Shakespeares historische Könige aus den Häusern York und Lancaster kommen in dieser etwas anderen Geschichtsstunde zusammen, um endgültig zu klären, wer es am ehesten verdient hat, die Krone zu tragen. Einer kann gut mit Worten umgehen und ein anderer ist ein guter Kämpfer; jeder hat seine eigene Begründung und keiner von ihnen wird zögern, seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.



Weitere Infos unter Trailer 100 sec. Lang lebe der König!

Autor: Derya Rinder

Kartenreservierung: derya.rinder@rub.de oder 0176 34601708

Organisation und Kontakt: Derya Rinder
per Mail: derya.rinder@rub.de
per Fon: 0176 34601708