Ehemalige

Nach fast 37jähriger Amtszeit als UMD verabschiedete sich Prof. Dr. Hans Jaskulsky 2016 in den Ruhestand.

Am 30.5.2018 wird Hans Jaskulsky für sein kulturelles Engagement das Bundesverdienstkreuz verliehen.

Die beiden Kammerensembles, Collegium vocale und Collegium instrumentale Bochum arbeiten weiterhin unter seiner Leitung und präsentieren sich in zahlreichen Konzerten.



Nachrufe

Traueranzeige und Nachruf für unser ehemaliges Orchestermitglied Anke Niggenaber (1944-2017).

Nachruf für die langjährige Bibliothekarin des Musikwissenschaftlichen Instituts, Dr. Arntrud Reuter (1942-2020)

Der Komponist und Musikwissenschaftler Prof. Dr. Heinrich Poos (1928-2020) war der Universitätsmusik über viele Jahrzehnte verbunden. Zahlreiche seiner Werke wurden von den Ensembles (ur)aufgeführt.