Semesterkonzert

Mi, 19.07.2017, 20 h, Audimax

PAULUS

Chor und Orchester der RUB führen unter Leitung von Nikolaus Müller das Oratorium "Paulus" von Felix Mendelssohn Bartholdy beim Semesterkonzert im Audimax auf.

Eintritt frei


Das Oratorium “Paulus” erlebte 1836 im Rahmen des 18. Niederrheinischen Musikfestes in Düsseldorf seine Uraufführung und machte den damals gerade 27-jährigen Komponisten schlagartig berühmt. Bald darauf auch in England und Amerika aufgeführt, feierte das Werk einen beispiellosen Erfolg und gehörte im 19. Jahrhundert zu den meistgespielten chorsinfonischen Werken.

Im Semesterkonzert findet traditionell auch die Verleihung der Universitätspreise statt.

Wir danken der Gesellschaft der Freunde der RUB e.V. für die Unterstützung des Konzertes.



Weitere Infos unter Semesterkonzert