Ökumenischer Universitätsgottesdienst zum Reformationsjubiläum

Di, 07.11.2017, 18.00 h, St. Augustinus (Unicenter)

„Von der Freiheit eines Christenmenschen“

Die Frauenstimmen des Kammerchores übernehmen unter Leitung von Nikolaus Müller die musikalische Gestaltung des Ökumenischen Universitätsgottesdienstes zum Reformationsjubiläum. Musiziert werden Werke von Felix Mendelssohn Bartholdy und Benjamin Britten.




Einladung zum Gottesdienst
Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sehr geehrte Damen und Herren,

am Dienstag, den 7. November, feiern wir um 18.00 Uhr (Achtung: s.t. statt c.t.!) einen ökumenischen Universitätsgottesdienst zum Reformationsjubiläum. Er findet in der kath. Kirche St. Augustinus im Universitätsforum/Unicenter (direkt nach der U-Bahn Brücke rechts) statt. Die Predigt steht unter dem Thema "Von der Freiheit eines Christenmenschen“. Herr Kollege Böntert von der katholischen Fakultät (Liturgie) und ich selbst (Predigt) gestalten den Gottesdienst gemeinsam. Der Kammerchor unter der Leitung von Nikolaus Müller wird singen, Sung-Jin Suh spielt die Orgel. Ich freue mich sehr, dass wir diesen Gottesdienst – 500 Jahre nach der Reformation – ökumenisch zusammen feiern und lade alle Interessierten sehr herzlich dazu ein. Im Anschluss wird es einen Empfang in der ESG geben. Ich bitte Sie, auch die Studierenden auf den Gottesdienst hinzuweisen und dazu einzuladen.

Herzliche Grüße
Isolde Karle
(Universitätspredigerin)

Prof. Dr. Isolde Karle
Institut für Religion und Gesellschaft
Lehrstuhl für Praktische Theologie
Ruhr-Universität Bochum
D-44780 Bochum
Isolde.Karle@rub.de
http://www.rub.de/ifrg
Tel.: +49234 3222399



Weitere Infos unter Liedblatt