Projekt: Mit Bildern erzählen

mi, 25.4./16.5./13.6./11.7.18, MZ 0/18-20 , 18-20 h

Ortrud Kabus
Nach unserem erfolgreichen Ausstellungsprojekt „Illustrationen“ in der UB soll 2019 dort wieder eine Themenausstellung mit Arbeiten aus unserem Bereich stattfinden.

Thema ist diesmal: „Mit Bildern erzählen“, was wieder vielfältige Lösungsmöglichkeiten zuläßt. Schon ein einzelnes Bild kann erzählenden Charakter haben, z.B. in dem eine Fülle von Details abgelesen werden kann oder eine Bewegung beziehungsweise ein Ablauf von Ereignissen dargestellt wird. Hier können wir uns von traditionellen Lösungen vom Mittelalter bis heute anregen lassen. Und natürlich sollten wir die Möglichkeiten zeitgenössischer Bilderzählungen wie Comic und Graphic Novel betrachten. Auch dreidimensionale Arbeiten und Installationen sind möglich.
Die oben angegebenen Termine sind Besprechungstermine, die der Planung, dem Austausch und der Betrachtung von Arbeiten in der Entstehung gewidmet sind. Zu allen Kurszeiten kann für das Projekt gearbeitet werden.
Das Projekt wird im WS 18/19 weitergeführt. Ausstellungstermin ist Mitte Januar bis Mitte März 2019.