Aktuelles

04.10.2021: Theater im Musischen Zentrum
Wir präsentieren den Blog "Romeo und Julia – Eine Tragödie in Splittern", in dem wir mit einer Fragen-Antwort-Steuerung verschiedene Aspekte des Dramas erkunden. Im Sommersemester hatten wir mit Student*innen in Zoom und live über 60 Videos aufgenommen, die wir nun zu 19 Filmchen zusammengeschnitten haben.
Weiterlesen

Studiobühne online (28.09.2021)
Unsere aktuelle Student*innen-Inszenierung "Romeo und Julia – Eine Tragödie in Splittern" präsentieren wir mit über 19 Videos ... Mitarbeiter*innen schreiben und spielen ein Stück über reales oder virtuelles Leben, das zum Jahreswechsel Premiere feiern wird ... In unserem YouTube-Kanal veröffentlichen wir mit "Team Studiobühne macht 2.0" assoziative Interpretationen zu Inszenierungen der Studiobühne, die in den letzten 20 Jahren im Musischen Zentrum aufgeführt wurden.
Theater im Musischen Zentrum (26.08.2021)
Im Rahmen von UNIC - European University of Post-Industrial Cities - wird die Studiobühne zusammen mit den Universitäten in Cork, Liège und Oulu ein internationales Theaterensemble gründen. Anmeldung ab jetzt unter Improvisation im Theater via mz-theater@rub.de.

Aktuelle Veranstaltungen